Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Achtsam sein
2020-09-23 12:38
von Susanne Rölker
(Kommentare: 0)

Achtsam sein

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
- Chinesisches Sprichwort -

 

Das chinesische Sprichwort ist für mich Inspiration, über die Dinge nachzudenken, die zur Erfüllung meiner Wünsche beitragen und mein Leben positiv gestalten.

"Achte auf Deine Gedanken..." - durch aufmerksame Beobachtung können wir unsere Gedanken erkennen und uns entscheiden, sie in eine optimistischere Richtung zu lenken. Dinge so stehen lassen, wie sie sind, statt sie abzuwerten, liebevoll mit uns selbst sein, aus negativen Gedankenmustern aussteigen: all das bringt mehr Leichtigkeit in unser Dasein.

"Achte auf Deine Worte..." - achten wir bewusst auf unsere Sprache, loben wir öfter als wir kritisieren, sagen wir, was wir uns wünschen statt "Ich will nicht..."  - so bewirken wir positive Veränderungen in unserem Leben.

"Achte auf Deine Handlungen..." - kleine Dinge im Alltag zu verändern kann eine große Wirkung haben. Eine Mahlzeit ganz bewusst einnehmen, negative Nachrichten im TV einfach mal ausschalten, inne halten, wenn es hektisch wird, es gibt viele Möglichkeiten, im Kleinen mit Veränderungen anzufangen.

"Achte auf Deine Gewohnheiten..." - womit beginnen wir den Tag? Wir können den Tag begrüßen und willkommen heißen, mit einem freundlichen Wort an uns selbst beginnen, eine positive Affirmation sprechen, dankbar sein für das, was wir haben - so starten wir kraftvoll und mit mehr Zuversicht.

"Achte auf Deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal." Wir können unser Leben aktiv gestalten und unser Schicksal selbst in die Hand nehmen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Signet Werbeagentur Osnabrück - Schöne Medien GmbHCopyright © Die Wegebegleiter, Münster