Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Zeit für einen Perspektivenwechsel
2022-06-17 11:42
von Die Wegebegleiter
(Kommentare: 0)

Zeit für einen Perspektivenwechsel

Wie betrachtest du die Welt?

Wir nehmen, das, was um uns herum passiert, durch unseren ganz persönlichen Filter wahr. Unsere Wahrnehmung ist auch von unseren Erfahrungen und unseren Erwartungen geprägt. Es entsteht ein Bild, das unsere subjektive Realität zeigt. Und das ist auch gut so.

Wir brauchen diesen inneren Wegweiser, der uns dabei unterstützt mit dem umzugehen, was uns begegnet. Nur liegen wir damit immer richtig?

Gerade im Umgang mit anderen können wir feststellen, dass unser Bild sich manchmal so gar nicht mit dem unseres Gegenübers deckt.  Ein wahrer Nährboden für Missverständnisse, Enttäuschungen und Konflikte.

Wenn wir etwas verändern wollen, dann kommen wir nicht darum herum, einen Schritt zurückzutreten und uns zu fragen: „Kann ich das auch anders sehen?“  

Die Welt durch eine andere Brille wahrnehmen

Probiere es aus. Überlege dir mindestens zwei weitere Möglichkeiten, warum etwas gerade so ist oder sich eine Person gerade so verhält, außer dem Bild, das du dir schon gemacht hast.

Setz dir eine einfach mal eine andere Brille auf und staune, was sich verändern kann.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Signet Werbeagentur Osnabrück - Schöne Medien GmbHCopyright © Die Wegebegleiter, Münster